Egal ob zum Valentinstag oder einfach so – mit kleinen Geschenken macht man seinen Liebsten immer eine Freude! Ich persönlich schenke total gerne Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten oder spezielle Date Nights. Hübsch verpackt machen die natürlich gleich noch viel mehr her. Daher gibt’s heute mal eine DIY-Idee für einen Gutschein im Glas, inklusive Blumengruß. So wird die Verpackung zu seinem eigenen kleinen Geschenk für die Ewigkeit.
DIY: Gutschein im Glas
Werbung für Produkte aus dem Ocker Shop.
Du brauchst:
- Kleines Gläschen
- Verschiedene Trockenblumen
- Blumendraht
- Baumwollgarn (zum Beispiel von Bobbiny, im Ocker Shop erhältlich)
- Papier & Stift (für Gutschein)
So geht’s:
Bereite zunächst unterschiedliche Blumen vor, aus denen du ein hübsches Sträußchen binden kannst. Ich habe zu frischem Eukalyptus, Schleierkraut und verschiedenen getrockneten Gräsern und Getreide gegriffen. Schneide die einzelnen Blumen & Gräser am besten gleich in die richtige Länge. Orientiere dich dabei an der Größe deines Gläschens. Dieses soll später als Vase fungieren. Das heißt, dein Sträußchen sollte gut darin stehen können.
Ordne die einzelnen Blumen und Blätter am besten gleich schön an. Ich habe den Eukalyptus und das Schleierkraut als Basis genutzt. Darauf habe ich dann die einzelnen Gräser und den Weizen platziert. Versuche unbedingt auch mit unterschiedlichen Längen zu arbeiten. Ich habe außerdem Gräser mit unterschiedlichsten Strukturen genutzt und mit dem Gelb eine Akzentfarbe ins Spiel gebracht. Erlaubt ist aber natürlich alles, was gefällt!
Bist du mit deiner Auswahl und Anordnung zufrieden, kannst du alles mit einem Draht fixieren. Solltest du keinen Draht zu Hause haben, geht natürlich auch ein Garn oder Ähnliches. Schon ist das Sträußchen fertig.
Danach den Gutschein gestalten und in das Gläschen geben. Ich habe alle Infos zum Gutschein auf ein Stück Papier geschrieben, dieses zusammengerollt und außen noch hübsch beschriftet. Das Gläschen mit dem Kork verschließen und das fertige Trockenblumen-Sträußchen außen mit einem Garn oder Bändchen am Glas anbringen. Schon ist der Gutschein im Glas fertig und kann verschenkt werden.
Die Verpackung ist somit ein eigenes kleines Geschenk! Das Gläschen kann nämlich später als Vase genutzt werden. So bekommt der/die Beschenkte nicht nur einen Gutschein, sondern gleich auch noch eine kleine Trockenblumen-Deko für zu Hause.
Viel Spaß beim Nachmachen!