Makramee-DIY | Petra Gschwendtner
Aquarell-Workshop | Petra Gschwendtner
Ocker-Logo: Schriftzug

Kreativ-Business & Agentur

Workshops

Egal ob klassischer DIY-Workshop, Privat-Workshop für einen Junggessellinnenabschied, Geburtstags-Workshop oder eine DIY-Station bei einem Shop-Opening oder Event – ich unterstütze dich gerne mit einem passenden Workshop-Konzept!

Webshop

Im Ocker Shop findest du ausgewählte Materialien, handgemachte Produkte und von uns erstellte DIY-Kits für dein nächstes DIY-Projekt. Der Webshop öffnet im Sommer!

Studio

Das Ocker Studio in Wien bietet viel Raum zum Kreativ werden. Hier finden regelmäßig Workshops zu den unterschiedlichsten Themen, aber auch Fotoshootings statt.

Kreativagentur

Mit meiner Kreativagentur Ocker Creative setze ich kreative Ideen für Unternehmen & Marken um. Dabei habe ich mich auf Content Creation (Fotografie, Videografie, Text), Social Media Marketing (Full-Service) und Events (primär DIY-Workshops und Stationen) spezialisiert. Schau dir bei Interesse gerne auch meine Kreativ-Angebote für Unternehmen an.


Hallo!

Meine Name ist Petra Gschwendtner und ich bin der kreative Kopf hinter Ocker – meinem neuen Kreativ-Business! Hier findest du Inspirationen zu meinen liebsten DIY-Themen, spannende Workshop-Angebote, ausgewählte Produkte und meine Angebote für B2C- und B2B-Kooperationen.

Das Thema DIY begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und wurde mir mit Sicherheit von meiner handarbeitsaffinen Mama mitgegeben. Sie hat mir Sticken, Stricken, Häkeln und Nähen beigebracht und meine Begeisterung fürs Malen gefördert. Mit meinem ersten Schmincke-Aquarellkasten, den ich mit 15 Jahren bekommen habe, male ich heute noch!

2015 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seither erstelle ich Content zu meinen liebsten DIY-Themen und gestalte Workshops in Wien und Umgebung – bisher unter „we love handmade“ – seit 2023 unter Ocker.

Mit Ocker möchte ich mich auf meine Lieblingsthemen – Aquarell, Lettering, Bullet Journaling, Makramee, Sticken, Blumenkränze & Upcycling – fokussieren, bin aber immer offen für neue kreative Ideen!

Melde dich für den Ocker Newsletter an!